Sie sind nicht sicher genug auf den Beinen, um in unsere Praxis zu kommen? Wir bieten auch mobile Physiotherapie zu Hause oder im Heim in Wetzikon und Umgebung.

Abgesehen von einigen sogenannt aktiven Therapieformen, die schwere und grosse Trainingsgeräte voraussetzen, steht Ihnen das gesamte Spektrum der Physiotherapie zuhause und im Heim offen.

Hausbesuche Physiotherapie

Bei einer Behinderung, einer Erkrankung, nach einem Unfall oder einer grossen Operation geht es darum, die eingeschränkte Mobilität zu verbessern. Dies erreichen wir durch praktische Übungen, die sich an den Anforderungen des Alltags in Ihrem Zuhause orientieren. So üben wir zum Beispiel Treppenlaufen oder das Aufstehen aus dem Bett.

Sind Schmerzen mit im Spiel, bekämpfen wir diese mit gezielten Handgriffen und Techniken aus dem Physiotherapie-Repertoire. Selbstverständlich arbeiten wir bei der mobilen Physiotherapie eng mit dem Arzt, der Spitex und den Angehörigen zusammen.

Die Vorteile der mobilen Physiotherapie

Physio zuhause bringt für Sie viele Vorteile und ist mehr als Krankengymnastik zu Hause. Sie werden im vertrauten Umfeld von erfahrenen Spezialisten therapiert, die sich mit Ihrer Ärztin absprechen. Sie müssen nicht den Weg in eine Praxis auf sich nehmen, sondern können sich voll und ganz auf die Therapie zuhause konzentrieren. Unsere Physiotherapeuten sind mobil in Wetzikon und Umgebung unterwegs, damit auch Sie wieder mobil und gesund werden.

Physiotherapie im Heim

Das Physiozentrum ist der ideale Physiotherapie-Partner für Seniorenresidenzen und Pflegeheime. Wir haben in den Bereichen Neurologie, Rheumatologie und Orthopädie spezialisierte Physiotherapeuten, die auch Heimbehandlungen machen. Dank der Grösse unserer Teams können wir garantieren, dass auch während Ferien und zwischen Feiertagen stets eine kompetente Fachperson bereit steht. Dabei stimmen wir uns mit der Heimleitung, den Angehörigen und dem verantwortlichen Ärzten ab.