Aktuell sind alle Physiozentrum-Standorte während der üblichen Öffnungszeiten geöffnet. Laufende Therapien werden weitergeführt und auch Neupatienten sind willkommen. Allerdings gelten spezielle Einschränkungen:

• Risikopatienten behandeln wir nur in Ausnahmefällen bei hoher Dringlichkeit: Besonders gefährdete Personen (BAG). Im Zweifel nehmen wir Rücksprache mit dem zuweisenden Arzt.
  • Patienten mit Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber oder Atembeschwerden können wir nicht behandeln. Bitte rufen Sie uns bei entsprechenden Anzeichen an.
  • Die Medizinische Massage, der Trainingsbetrieb und auch alle Gruppentherapien sind eingestellt.

Aktuell prüfen wir in jedem einzelnen Fall, ob die Therapie angepasst werden kann, um das Risiko einer Weiterverbreitung des Corona-Virus zu minimieren. Wir orientieren uns dabei an der Liste der dringend angezeigten Behandlungen des Verbands Physioswiss. Möglichkeiten sind:

• Therapie per Videochat oder Telefon
  • Reduktion der Konsultationen vor Ort
  • Vermehrter Einbezug eines Heimprogramms
  • Komplette Aussetzung der Therapie (wenn dadurch kein Schaden zu erwarten ist)

Unsere oberste Priorität liegt im Schutz der Gesundheit von Patienten und Mitarbeitern. Ergänzend zu den allgemein gültigen Massnahmen durch Bund und Kantone gelten bei uns zusätzliche Hygienemassnahmen:

• Alle Mitarbeiter tragen Mundschutz
  • Exponierte Oberflächen (Türgriffe, Empfangsmöbel, Toiletten, etc.) werden mehrmals täglich desinfiziert
  • Strikte Abstandsregelungen am Empfang und im Wartebereich

Sie, unsere Patientinnen und Patienten, können dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu stoppen:

• Beim Eingang steht Händedesinfektionsmittel bereit – bitte nutzen Sie es
  • Bringen Sie Ihre private Gesichtsmaske in die Therapie mit! Wenn Sie keine Maske haben, geben wir Ihnen gerne eine mit
  • Meiden Sie wenn möglich die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr
  • Helfen Sie mit, Trainingsgeräte nach dem Gebrauch zu desinfizieren

Gemeinsam kämpfen wir dafür, dem Virus keinen Raum zu geben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Die Geschäftsleitung
Physiozentrum.ch AG